Die Postboje

Die POSTBOJE war sicherlich die einzig farbig illustrierte Bordzeitung auf einem deutschen Fischereifangschiff.

Die POSTBOJE wurde ausnahmslos in der „knappen Freizeit“ vorgezeichnet und auf der Heimreise die Reinzeichnung gezeichnet und gemalt. Die POSTBOJE erfreute sich uneingeschränkter Beliebtheit bei der gesamten Besatzung und wurde auf Heimreise von Deck bis Maschine weitergereicht. Eine Zensur gab es nicht ! 

Der Kapitän bekam Sie auch erst nach der Fertigstellung.

 


Galerie "Im Logis"
Hansjürgen Richter
Wriezener Str. 28
D - 15320 Neutrebbin

Tel.: +49 - 033474 - 5670
Fax: +49 - 033474 - 5670
www.seitenschlepper.de
mail@seitenschlepper.de

Impressum
Datenschutz
Kontakt

Die letzten Neuigkeiten

Die aktuelle Ausstellung der
Galerie "IM LOGIS" zeigt den
Versuch, Bilder und
Strichzeichnungen
computertechnisch...
Weiterlesen >


Die Dauerausstellung in
Rostock "125 Jahre Deutscher
Hochseefischfang" seit 2010,
jetzt verlängert...
Weiterlesen 

Kontaktieren Sie uns